Die Jubiläums-CD

Seit 25 Jahren feiern die Kinder und Erwachsenen in unserer Kita alle zwei Wochen freitags die Kinderkirche, mal mit Pfarrer Carsten Schleef, mal mit Diakon Markus Schlimm. In den 25 Jahren haben wir viele verschiedene Kinderkirchen-Lieder kennen- und liebengelernt. Manche haben sich fest in unsere kleine Liturgie etabliert; sie werden an festen Punkten in unserem Gottesdienst gesungen. Das wissen die Kinder mittlerweile ganz genau und sie kennen die Melodien und die Texte auswendig. Oft werden wir von Eltern angesprochen, dass die Kinder die Lieder zuhause singen möchten, den Eltern jedoch nicht alle Texte bekannt sind. Nun hatten wir die Idee, eine Kinderkirchen-CD mit unseren kleinen Sänger/innen zu produzieren, damit alle Eltern, Großeltern, neue Familien und neue Kollegen, die in unseren Kindergarten kommen, die Lieder hören und lernen können. Zudem haben die Kinder, die in die Schule abgehen, eine wunderschöne Erinnerung an ihre Kindergartenzeit. 

Einen ganzen Tag im Juni haben wir in der Dorfkirche mit einem mobilen Tonstudio 11 Lieder aufgenommen. Viele Kinder unserer Kita haben eifrig daran mitgewirkt. Musikalisch unterstützt wurden wir von Thomas Heiner an der Cajon und Micha Ries an der Gitarre. Klavier spielte Miriam Schlimm. Die gesangliche Leitung übernahm Sarah Dutschmann.

Gesponsert wurde dieses aufwendige und kostenintensive Projekt von unserem Förderverein. Vielen lieben Dank!

Die Jubiläums-CD wird an unserem Festtag am 05.10.2019 das erste Mal für 7,- € angeboten und verkauft werden. Im Inlay der CD finden Sie alle Lieder mit Texten abgedruckt. So sind auch Sie für den nächsten Gottesdienst des Familienzentrums bestens vorbereitet!