Raumwechsel in der Adventszeit

(01.12.2020)

Am Montag den 30.11.2020 hat endlich wieder ein Raumwechsel statt gefunden.

Die Erzieher haben sich neuen Räumen zugeordnet. Dies ist ein fester Bestandteil von unserem offenen Konzept und wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt.

Einige Räume sind im Zuge dessen umgestaltet worden. Dies bringt für die Kinder viele neue Impulse mit. Im Kreativraum werden aktuell geheimnisvolle Weihnachtsvorkehrungen getroffen.

Im Bauraum ist der Leuchttisch eingezogen, was für die Kinder vor allem im dunkeln sehr spannend ist und der Rollenspielbereich hat eine Weihnachtliche Athmosphäre bekommen, in der viele Engelchen, Nikoläuse und Christkinder spielen. Sogar unser Flur wurde mit einer Weihnachtlichen Nuance versehen. Neben dem Adventskalender, den wir jeden Morgen bei einem gemeinsamen Ritual im Flur öffnen, ist dort ein großer Tannenbaum aufgestellt worden. Dieser ist vom Förderverein besorgt worden und wird fleißig von den Kindern geschmückt.