Vorweihnachtszeit

(20.12.2022)

Am letzten Novemberwochende im Monat hat der Weihnachtsmarkt an der Katholischen Kirche stattgefunden. Gemeinsam als Familienzentrum waren wir mit dem CKIS Kindergarten mit einem Stand vertreten. Im Vorfeld haben wir an mehreren Abenden verschiedene Produkte, wie Risotto, Weihnachtskakao, gebrannte Mandeln etc. hergestellt die dort ergänzend zu Waffeln und Glühwein verkauft wurden. 

Dankeschön, an alle, die uns bei der Vorbereitung, dem Aufbau, der Durchführung und natürlich auch durch fleißiges Kaufen unterstützt haben.

       

Adventskreise 

Seit dem ersten Advent führen wir jeden Montag mit den Kindern einen Adventskreis durch. Dazu treffen wir uns mit allen Kindern im Flur und zünden gemeinsam eine Kerze des Adventskranzes an und singen ein Adventslied bevor jeder in seinen Morgenkreis geht. Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien haben wir uns zum letzten Mal getroffen und gemeinsam mit den Kindern die Weihnachtszeit und Weihnachtsferien einzuläuten.

 

Die evangelische Kindertagesstätte wünscht allen Kindern und Familien frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!